Freitag, 05.02.2010
--- Vorkommentar ---
Es stehen jetzt endlich alle Namen der Charaktere fest:
B = „Spiral“
E = Renkaji „Fudo“ Akagawa
SB = „Faschu“ Shajong
SE = Min „Kinay“ Wang
--- Run ---
Zeit RL: 19:00 Uhr
Zeit ingame: ca. 21:00
Nachdem die Gruppe von Shing Gong aus der Nachbesprechung des letzten Runs entlassen wurde, beschließt Spiral, zum Glücksspiel zu gehen, während Fudo sich einen Geist beschwört, der seine Wohnung bis zum Morgengrauen bewachen soll; Faschu und Kinay begleiten Spiral; dieser verliert in einem Hinterzimmercasino 300 Nuyen (kritischer Patzer) und findet sich dann auch noch seinem Totfeind beim Pokern gegenüber: er gewinnt das Spiel, aber nicht gegen seinen Hass und stürzt sich auf ihn (über den Tisch) und schlägt ihn nach kurzem Ringen K.O.; danach wird er aus dem Casino geworfen;
Nächster Tag, 7:00 Uhr: ein gewisser „Sandal“ meldet sich (Fudos Lieblingsnudelverkäufer, ein alter Zwerg, Japaner), gibt sich als Familienmitglied aus und bestellt sie zu seinem Straßenstand innerhalb des Yak-Gebiets; dort angekommen weist sie Shing Gong in die nächste Mission ein (Shing Gong HIER? Seltsam...): Bill aus einem von drei vermuteten Verstecken der Sqatters im Westen ihres Gebietes zu befreien, bei Fehlschlag → Misserfolg im Angesicht der Familie (d.h. Finger ab); Fudo ist auf Sandals Tochter scharf;
Nach kurzer Diskussion wird ausgemacht, sich auszurüsten und dann per U-Bahn ins Zielgebiet zu fahren; Fudo rüstet sich mit einem Feuergeist Stufe 5 aus und befiehlt ihm, Bill zu suchen; da sich Kinay mit dem Problem der SIN- und 'linklosigkeit und die damit verbundenen Probleme, eine U-Bahn zu benutzen, konfrontiert sieht, wird sie auf der Damentoilette der U-Bahnstation des Yak-Gebiets zu Faschus Haarspange; der Geist hat Bill in einem Bürogebäude lokalisiert (vier Stockwerke), also begibt man sich auf das Dach des Nachbarhauses und springt bzw. levitiert (da Sprungprobe versaut) rüber; dort angekommen, bemerken die vier eine neben dem Haus auf Augenhöhe schwebende Drohne; Faschu tasert diese und das Ding zerschellt gute 16 Meter tiefer auf dem Gehweg; Spiral knackt das Magschloss der Dachtür; Fudo postiert währenddessen 4 Wächtergeister in je einer Himmelsrichtung, mit dem Poltergeistauftrag falls Bullen auftauchen; sein nächster Geist, ein Rhinozeros, wütet dann im vierten Stock und drängt alle Schlippsträger in ein Zimmer, damit die Runner mit dem Aufzug in den Dritten fahren können; allerdings wurde Bill mittlerweile woanders untergebracht und so führt sie der Feuergeist (DURCH den Fahrstuhlboden und die Vordertüre) auf die andere Straßenseite in eine alte verlassene Kirche aus der Kolonialzeit; unter der Rednerkanzel entdeckt man eine klassische Falltür, aus der heraus drei Wachhunde angreifen, welcher man sich aber schnell entledigt; die Treppe darunter führt ein ein katakombenartiges Tunnelsystem; Kinay und Fudo senken den Spruch „Böse Vorahnung“ auf Stufe 1, die beiden Squatterkämpfer (mit Sturmgewehren bewaffnet) werden durch Faschus gezielte Pistolenschüsse und Fudos Manablitz erledigt;
RANDBEMERKUNG: hab diesmal eine Manablase 2 benutzt, um die Sache interessanter zu machen, und sie mit einer zu ihren Ungunsten Domäne erklärt; und SE hat Nudelsuppe gekocht :-)
Fudo borgt sich die Sicht seines Feuergeistes, der Bill „weiter vorn“ entdeckt hat, und sieht, wie einige von dessen Bewachern in ihre Richtung aufbrechen;
RANDBEMERKUNG: die Charakter haben den Alarmhüter nicht bemerkt;
daraufhin lässt Fudo den Geist materialisieren und die übrigen beiden Sqatter verschlingen; eine zu meiner Gruppe geworfene und kontaktzündende Granate richtet gut Schaden an (körperlich), woraufhin ein Gefecht mit Sqatters losbricht: Flashpacks und Explosionsgranaten werden geworfen, Säureströme und Granaten verschossen und der Feuergeist verschlingt nochmal 2 Menschen; anschließend wird der entführte Taxifahrer Bill geheilt und zu Shing Gong gebracht (U-Bahn, Faschu wieder mit nem freien Geist im Haar);
Zeit RL: 01:15 Uhr
Zeit ingame: ca. 11:00 Uhr
--- Statistiken ---
- Patzer: 1
davon kritisch: 1
- flache Witze: 5
- gute Witze: 1
- gefallene Würfel: 2
- geenau: 5
- Karma: 9
- B rauchen: 5
--- Anmerkungen/Notizen ---
- bei nächster Sitzung noch kurz Besprechung mit Shing Gong & Belohnung & Gehalt;
- Ruf gibt’s auch noch;
achja: das Zielgebiet erinnert irgendwie an die map KF-WestLondon aus einem Ego-Shooter, die Kirche auch...
Mikadostäbchen (Vollmilch), Knabberzeug, Nudelsuppe;
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen