Sonntag, 22. November 2009

Spielabend 01: Das Zusammentreffen

Freitag, 20.11.2009

---- Vorgeschichte ----

SB = Pistoleroadeptin (Orkin, weiß von ihrer Adeptheit)
SE = Freier Geist
B = Nahkampfadept (Mensch, weiß nichts von seiner Adeptheit)
E = Vollzauberer (Elf)

Alle vier arbeiten als niedrige/r Soldat/in bei der Yakuza in Japan. SB und SE als auch B und E kennen sich bereits. SE hat einen Freundschaftspakt mit SB (als Ersatz für Unfähigkeit, 'links zu benutzen)
Die modern denkende Gruppierung der Yak, welcher die vier angehören, hat seit einiger Zeit in Hong Kong aufgrund einer temporären Schwäche der Triaden (die Charakter wissen nichts genaueres) Fuß fassen und sich ein Gebiet (Unter- bis Mittelschicht... näheres müssen wir noch festlegen) von 10 Blocks aneignen können, indem sie sich schlicht als die Gang „Aren“ ausgibt. Meine Spielgruppe wurde in einem Zeitrahmen von drei Wochen dorthin versetzt und bereits mit der Örtlichkeit als auch der Sekretärin des Heikais (des Buchhalters der Familie) und deren Untergebenen bekannt gemacht. SE „haust“ bei S, B und E jeweils in einer eigenen Wohnung.
Die scheinbaren Gangmitglieder kontrollieren die ansässigen Taxistände, ein paar Bodelle, Nachtklubs ect. und knüpfen bereits Kontakte zu Nachbargangs (Bündnisse oder Ärgernisse). Bühne frei für meine Spieler.

Wenn nicht extra erwähnt, handelt es sich standardmäßig um Menschen.

---- Run ----

Ich wollte eine Art „Einführungsrun“ machen, nichts schwieriges, nur zum mal-einleben. Hier die Zusammenfassung:

SB und SE vergnügen sich in Karaokebar; baggern rum; SE „säuft“ Chinesen (Mench) unter den Tisch, erregt Aufmerksamkeit; SB bekommt Nachricht: „Komm nach hause.“; machen sich auf den Weg (SE wird - als Fahrrad – von SB gefahren);
outtime: SB (Spielerin) massiert Gruppe... bekommt trotzdem keine extra Karma;
E gönnt sich ein Chop Suey bei einem Nudelstand; „Bekannter“ bringt Nachricht: „Dein Vater wünscht dich zu sprechen“; macht sich zu Fuß auf den Weg;
B läßt Wäsche in Wäscherei waschen, genießt Tee und AR-Zeitschriften; Nachricht per 'link: „Komm heim.“; macht sich auf den Weg (… Spieler hat nix von wegen Wäsche mitnehmen gesagt... tja);
outtime: SB sengt sich beim massieren von B Haare an Kerze an → eine Strähne MUSS AB!!
Der Geist matrealisiert sich als ein rotes knappes Kleid mit Stöckelschuhen tragend (Spielerin stellt sich gerne sexy dar); würfeln auf „Gebräuche: Yakuza“ → nicht genug Erfolge; Rest zieht passendere Kleidung an;
Gruppe fährt zum Hauptquartier (die Damen diesmal nur per Auto, B nimmt E auf Motorrad mit);
An Ampel bemerkt B (in erster Reihe haltend), dass sein Erzfeind (Triadenmitglied, Vorgeschichte, ect. als Handicaps „Feind“ und „Vendetta“) auf der entgegen liegenden Seite in zweiter Reihe im Auto sitzt; Selbstbeherrschungsprobe missglückt → B teilt E mit: „den mach ich kalt“; E zaubert „Reflexe steigern“ auf B; Ampel schaltet um; Feind rammt Wagen neben B&E; B weicht aus, hält am Bürgersteig; fährt Cyberpistole aus Armhalterung aus; feuert 1x: Körpertreffer; feuert ein zweites Mal: Kopfschuss (Notiz: Würfel von lostdragon.de = imba!); fährt weiter;
hier das "ürfelergebnis samt W20 zur Trefferzonenbestimmung (20 = Kopf); wir meinen noch "jetzt kommt bestimmt ne 20 *lach*":

im HQ: Vorzimmer → SB&SE treffen auf B&E; B höchst euphorisch (o-Ton: „wissn die schon alle von meiner übelst geilen aktion?“ -“nä“ - „verdammt!“); E askennt SE, weiß von ihrer wahren Natur; gehen in Besprechungsraum (kennt man ja: 1 Tisch, 5 Stühle...); Shin Gong (besagte Sekretärin) kommt gleich zur Sache: Vater einer „Mitarbeiterin“ verbietet ihr, weiter mit Gang Geschäfte zu machen → überreden oder Exempel;
outtime: Gruppe versucht, Salzstangen QUER in den Mund zu bekommen. E schafft es.
Am Zielort (Bäckerei mit Wohnraum hinten und Wohnung im Stockwerk drüber) angekommen: B sichert Garten; Rest klingelt höflich bei der Wohnung; älterer Chinese öffnet, teilt mit, sie sollen verschwinden, „wie die anderen Schläger“; Tür zu; E teilt das B mit; SE macht sich auf den Weg zum Hintereingang (Garten); alte Oma flüchtet hinten raus, bemerkt B nicht; B dringt in unten in Wohnung ein, demoliert Einrichtung; SB und E kicken Tür ein; Sohn des älteren Chinesen greift B mit Kataner (mit dem er etwas umgehn kann) an; B wehrt ab und schlägt ihn bewusstlos; SE begegnet Oma hinterm Garten, geht durch Holzzaun des Gartens, an noch kämpfenden B vorbei in die Bäckerei, findet aber nichts; Vater steht mit Schrotflinte am Treppenabsatz, der zur Wohnung nach oben führt; SB: schnellziehen → Salve aus Pistole in Arm des Vaters (Vater bekommt 2K mehr ab als er ertragen kann), Arm wird abgetrennt, Flinte geht los (in Decke); E: Reflexe steigern; beide laufen Treppe rauf, finden verstörte 17-Jährige Tochter in Küche, wimmernd ect.; E: „Guten Abend.“, versucht, Tochter zu beruhigen, läßt sie dann levitieren; Tochter gibt ob der was-isn-etz-los-aaaah-Situation des in der Luft hängens der Frage „Machst du weiter deinen Job?“ bereitwillig nach (… nickt also stumm); E heilt Vater, SE wundert sich über die Klappe im Fußboden neben dem Backofen, belässt es aber dabei; Kataner, evtl. wertvolle Gegenstände und Schrotflinte werden liegen gelassen, Begründung: wäre sonst unehrenhaft (ah, gut mit gedacht.);
Gruppe fährt zu Shin Gong, diese gratuliert und entlässt sie;

---- Statistiken ----

Ich hab es mir angewöhnt, so Zeug aufzuschreiben, was während der Sitzung so passiert, bzw. Strichlisten zu erstellen.

- Gefallene Würfel: 2
- Feind erledigt: 1
- Patzer: 1
- davon kritisch: 0
- B rauchen: 4
- „geenau“: 5 (ne Eigenheit von mir, so einfach... von SE notiert, weil sie es lustig findet)

outtime:: SB stellt fest "oh, meine Pistole hatte ja Ex-Ex-Munition geladen..."

1 Kommentar:

  1. recht cool zu lesen ich würde es bloß übersichtlicher finden wenn da nicht SB SE E und B stehen würde sondern die Charnamen

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